vileda-mixer-3-turmwäscheständer-test1

In diesem Test habe ich den Vileda Turmwäschetrockner Mixer 3. Gerade wenn man nicht ausreichend Platz zur Verfügung hat, kann ein Turmwäschetrockner Abhilfe schaffen, doch kann er wirklich den normalen Wäscheständer ersetzen oder doch nur ergänzen? Das erfährst du jetzt in diesem Test!

Vileda Turmwäschetrockner Mixer 3 im Test – Wie gut ist die Alternative?

vileda-mixer-3-turmwäscheständer-test2

Der Wäscheständer hat eingepackt bzw. zusammengeklappt größere Dimensionen als ein normaler Wäscheständer, was ich so nicht gedacht hatte. Gekauft habe ich den Wäscheständer auf Amazon und zwar für 27,99€.

Abmessungen & Gewicht

  • 70cm breit
  • 70cm tief
  • 35cm tief wenn eine Seite eingeklappt
  • 130cm in der Höhe
  • 3,5Kg

Welche Vorteile hat der Vileda Mixer 3 Wäschetrockner?

Gemacht für wenig Platz

Wer einen kleinen Balkon hat, hat hiermit wirklich eine Menge Vorteile, denn dieser Vileda Mixer 3 ist wirklich platzsparend.

30 Meter Wäscheleine

Obwohl nur so wenig Platz beansprucht wird (70x70cm maximal) hat der Vileda Mixer 3 trotzdem 30 Meter Wäscheleine, sein größerer Bruder mit vierter Ebene, der Vileda Mixer 4 sogar 40 Meter!

Leicht verstellbar für längere Kleidung

Die einzelnen Ebenen lassen sich einfach wegklappen, unabhängig voneinander. Somit kann man auch längere Kleidung wie Hosen bequem aufhängen.

Stabil und gute Verarbeitung

Die Verarbeitung und Qualität ist hier sehr gut. Der Wäscheständer fühlt sich stabil an und nicht wie manch andere die sich anfühlen als wenn sie gleich auseinanderfallen würden.

Platz für 2-3 Ladungen

Bei 30 Meter Wäscheleine, bekommt man hier locker 2 Ladungen Wäsche von einer 7Kg Maschine drauf, eventuell sogar 3 kleine Ladungen.

Extra Clip für Kleinteile

Vileda hat auch hier wieder ein extra Clip für Socken und Kleinteile beigelegt. Zwei wären besser aber zum Glück kann man sich diese Clips auch einzeln günstig bestellen, allerdings von Leifheit.

4 Rollen

vileda-mixer-3-turmwäscheständer-test4

An jedem Fuß ist eine Rolle zum leichten hin und herschieben gemacht.

Extra Halterung für Kleiderbügel

vileda-mixer-3-turmwäscheständer-test3

Auch an die Kleiderbügel zum trocknen von Hemden wurde hier gedacht.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Relativ groß zusammengeklappt

Zusammengeklappt hat man hier Abmessungen von 70x130cm. Das ist schon etwas mehr als ein normaler Wäscheständer zusammengeklappt.

Nichts für Bettwäsche

Bettwäsche wird hier kein Platz finden, da hier die Breite einfach fehlt.

Fazit – Für wen ist dieser Wäscheständer geeignet?

Die Idee hinter dem Vileda Mixer 3 finde ich sehr gut, denn gerade für Haushalte in denen kein großer Wäscheständer Platz findet, ist dieser hier genial mit ganzen 30 Meters Wäscheleine, wo auch große Wäscheständer nicht herankommen. Wem das zu wenig ist, kann auch den Mixer 4 nehmen, welcher eine zusätzliche vierte Ebene hat. Einziges Manko ist der fehlende Platz für die Bettwäsche, da muss man sich dann was ausdenken, wie eine große Wäscheleine, welche über den Balkon gespannt wird.

Hier gibts den Vileda Mixer 3 auf Amazon

Und hier den Mixer 4

Vileda Turmwäschetrockner Mixer 3 im Test – Wie gut ist die Alternative?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert